Das Traditionsunternehmen PETER JENSEN GmbH gehört mit über 30 Standorten zu den führenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Das Familienunternehmen in der dritten Generation zeichnet sich durch eine hohe Organisation und Serviceorientierung aus. Die insgesamt fast 95.000 Quadratmeter großen Lagerflächen umfassen rund 52.000 permanent eingelagerte Artikel. Zusätzlich kann sich das Fachhandwerk in den Ausstellungen über typische Nutzenangebote, wie auch über Industriearmaturen, Ofenbau, Lüftung und Küchen informieren. „Dank unserer Strukturen pflegen wir hier im Norden eine große Nähe zu den Handwerkern. Dies ist notwendig, um unseren Kunden immer ein attraktives Komplettpaket an Service, Leistung und Produkten anzubieten“, erklärt Peter Jensen, Geschäftsführer und Sprecher bei PETER JENSEN. „Das verbindet uns mit interdomus Haustechnik und wir sind uns sicher, mit gemeinsamer Stärke das Handwerk nachhaltig erfolgreich unterstützen zu können.“
Mit der Philipp Wagner GmbH reiht sich als dritter Großhandelspartner ein Traditionsunternehmen aus Rossdorf ein, das sich in den letzten Jahren zum reinen B2B-Versandgroßhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik entwickelt hat. Unter dem Motto „Technik ist unser Ding“ hat sich Philipp Wagner auf ein für den modernen Heizungs- und Sanitärinstallationsbetrieb perfekt zugeschnittenes Sortiment spezialisiert. Mit dem Angebot von über 7.000 Artikeln hat sich das Traditionsunternehmen zudem als Ersatzteilespezialist bundesweit unter den Heizungsbauern einen Namen gemacht. „Mit unserem spezialisierten Sortiment für Reparatur, Wartung und Installation und interdomus Haustechnik als Partner, der stark ist im persönlichen Kontakt, ergänzen wir uns optimal im Ausbau eines breiten Kundenstamms“, beschreibt Steffen Hieronymus Geschäftsführer von Philipp Wagner die Partnerschaft. „Wir schließen dabei eine sortimentstechnische Lücke des klassischen, stationären Großhandels und ergänzen somit optimal das Beschaffungswesen des Installateurs“.
„Durch die Gewinnung der drei neuen Partnern haben wir als Verband auch für unsere Mitglieder einen wichtigen Schritt gemacht. Drei Mal die geballte Kraft im Markt und ein gemeinsames Ziel – für unsere Mitgliedsbetriebe bedeutet dies, dass sie langfristig marktfähig und erfolgreich in der Region auftreten können“, fasst Stefan Ehrhard die Potenziale der neuen Partnerschaften zusammen.