FAQ - Häufig gestellte Fragen
Für die kleinen Fragezeichen finden Sie hier die Antwort. Ansonsten kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Welche Angaben benötigen Sie von mir für eine Badberatung?
Die Vorbereitung für Ihr neues Bad, ist ein wichtiger Baustein der Badberatung. Ein Grundriss vom Badezimmer ist ein wesentlicher Bestandteil für unser Beratungsgespräch, aber auch Ihre Wünsche und Vorstellung vom neuen Bad helfen uns bei der Realisierung und Umsetzung.
Führen Sie alle namhaften Hersteller der Badbranche?
PETER JENSEN arbeitet ausschließlich mit namhaften und renommierten Top-Marken zusammen, die für Qualität und Langlebigkeit stehen. Dank hochwertiger Verarbeitung können Sie sicher sein, dass Sie so im Alltag viele Jahre Freude an Ihrem neuen Bad haben werden.
Kann man ohne Vorortbegehung ein Bad sanieren / renovieren?
Das neue Bad kann anhand eines Grundrisses von unseren BÄDERSHOW Kollegen geplant werden. Wichtige Detailfragen können aber erst nach einer Begehung vor Ort durch ihren Handwerker beantwortet werden, wie z.B. Umsetzung bodenebene Dusche.
Kann ich als Endkunde bei PETER JENSEN in einem badpunkt einkaufen?
PETER JENSEN als Großhändler verkauft ausschließlich an den Fachhandwerker. Als Endverbraucher kaufen Sie die Produkte über ihren Handwerker, der bei PETER JENSEN Kunde ist. Ihr Handwerker ist Ihr Vertragspartner. Sie können bei uns nicht direkt Kaufen und die Ware auch nicht gleich mitnehmen.
Kann ich mich auch ohne Termin in einem badpunkt beraten lassen?
Gerne können Sie sich in unseren badpunkten inspirieren lassen und erste Eindrücke sammeln. Für eine ganz individuelle und persönliche Beratung empfehlen wir Ihnen, vorab einen Termin zu vereinbaren.
Bekomme ich bei Ihnen auch Zertifikate ausgestellt?
Wir sind gerne bei der Bereitstellung von Zertifikaten wie TA-Luft, ATEX, FDA, SIL, Fire-Safe uvm. behilflich. Zudem kümmern wir uns um die Erstellung von benötigten TÜV-Abnahmen.
Wie kann ich mich über das Sortiment informieren?
Über unser vielseitiges Sortiment können Sie sich jederzeit in unserem On- und Offlinekatalog sowie dem PETERSHOP unter www.petershop.de informieren.
Für ein Gespräch kommt unser Außendienst auch gerne zu Ihnen ins Unternehmen.
Welche Serviceleistungen bieten Sie an:
Bei uns wird Ihnen von Auslegungen über die Automatisierung von Armaturen sowie Standortanalysen und der Unterstützung bei Reparaturen ein großes Service-Spektrum geboten.
Bekomme ich auch Ware an Wochenenden und Feiertagen
Ja, unser Notdienst ist in den Wintermonaten von September bis April wie folgt unter der Nummer 0173/6090490 erreichbar: Mo-Fr von 20-22 Uhr, samstags von 12-22 Uhr sowie sonntags von 10-22 Uhr
Wie erreiche ich das Team Industriearmaturen?
Wir sind Montag-Freitag von 07:00 Uhr – 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Rufen Sie uns gerne unter 040/25793-300 an oder schreiben uns eine Mail an industrie@peterjensen.de
Erstellen Sie Sonderanfertigungen?
Sonderanfertigungen im Bereich Holzfeuer und Bioethanol werden von unseren Lieferanten angeboten. Es gibt fast keine Grenzen; es werden keine Wünsche offen gelassen. In der Regel sollte vorab mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister gesprochen werden, da es sich um Einzelstücke handelt.
Vertreiben Sie Bioethanolkamine?
Ja, Bioethanolkamine befinden Sich auch in unserem Lieferprogramm. Einfache Installation und Handhabung bringen das Feuer in jeden Raum. Diese funktionieren ganz ohne Schornstein.
Verkaufen Sie Elektrokamine?
Ja, wir bieten auch Elektrokamine an. Diese haben den Vorteil, dass die Verletzungsgefahr durch Bei- und Abwärme minimiert wird. Diese Technik eignet sich besonders in Gastronomie, Hotellerie und Neubauten (Passivhäuser), wo Sie das Ambiente und das Flair eines Feuers genießen möchten.
Welche Produktsortimente führen Sie?
Als Lagerware führen wir in vielen verschiedenen Varianten: Heizeinsätze, Kamineinsätze, Kaminöfen, Verarbeitungsmaterial, Ofenrohr, Doppelwandige- und Einwandige Schornsteinsysteme, Leichtbauschornsteine, LAS-Abgassysteme für Gaskamine, usw.
Materialien, welche wir nicht auf Lager haben, können wir kurzfristig dank direktem Kontakt zu den Herstellern für Sie beziehen. Sprechen Sie uns gerne an.
Wer kann mir die vom Bezirksschorsteinfegermeister geforderte Querschnittsberechnung erstellen
Für von uns verkaufte Öfen bieten wir Ihnen, in Zusammenarbeit mit unserem langjährigem Partner der Firma Poll Schornsteintechnik GmbH, den Service der Erstellung einer Schornsteinberechnung nach EN 13384 an. Dazu werden einige Daten des vorhandenen Schornsteins benötigt. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Denn Motor (Ofen) und Auspuff (Schornstein) müssen auf einander abgestimmt sein.
Verkaufen Sie Öfen an Privatkunden / Endkunden?
PETER JENSEN als Großhändler verkauft Waren ausschließlich an Handwerker. Von einem Fachhandwerker werden Sie als Endkunde kompetent beraten. Ihren neuen Ofen beziehen Sie somit direkt über Ihren Handwerker.
Gibt es Ersatzteile und Wartungszubehör?
Bei uns finden Sie sowohl Ersatzteile und Wartungszubehör.
Was benötige ich für die Beratung?
Für die Beratung wird nichts explizites erwartet, jedoch kann für eine genaue und umfangreiche Planung ein Grundriss hilfreich sein.
Welche Sortimente bedient dir Abteilung Industrie?
Unser Kernsortiment an Industriearmaturen erstreckt sich über die Bereiche Prozess- Energie- und Versorgungstechnik.
Welche Serviceleistungen bieten Sie an?
Bei uns wird Ihnen von Auslegungen über die Automatisierung von Armaturen sowie Standortanalysen und der Unterstützung bei Reparaturen und vielem mehr ein großes Spektrum an Services geboten.
Bekomme ich meine Ware auch an Wochenenden und Feiertagen?
Ja, unser Notdienst ist in den Wintermonaten von September bis April wie folgt unter der Nummer 0173/609 04 90 erreichbar. Montag – Freitag von 20:00 – 22:00 Uhr, samstags von 12:00 – 22:00 Uhr sowie sonntags von 10:00 – 22:00 Uhr.
Wie komme ich an meine Ware?
Täglich fahren unsere eigenen LKW Ihren Firmensitz oder die Baustelle an. Im Hamburger Stadtgebiet fahren wir gleich 2x täglich. Zudem ist ein täglicher Paket- und Speditionsversand sowie eine Abholung an unserem Hauptlager in Hamburg-Borgfelde möglich.
Ist die Planung/Beratung kostenfrei?
Ja, Planung und Beratung sind kostenfrei. Allerdings können wir Ihnen die Küchenpläne erst nach Auftragserteilung zur Verfügung stellen.
Bekommen wir bei Ihnen auch Installationspläne zur Küche?
Ja, die Installationspläne stellen wir Ihnen und Ihrem Handwerker selbstverständlich nach Auftragserteilung zur Verfügung.
Liefern Sie auch nach Süddeutschland?
Nein, wir liefern ausschließlich in unserem Vertriebsgebiet.
Wird die Küche auch von Ihnen aufgebaut?
Ja, die Küchen werden von unseren hausinternen Tischlern aufgebaut, die über langjährige Erfahrung verfügen.
Kommen Sie auch zum Ausmessen?
Ja, nach Auftragserteilung wird die Küche professionell und vor Ort durch unsere Subunternehmer mit hochwertiger Lasertechnik ausgemessen. Nur so können wir später die Passgenauigkeit der Küche garantieren.
Kann ich die Küche direkt bei PETER JENSEN kaufen?
Sie können bei PETER JENSEN die Küchen direkt beziehen. Anders als bei unseren Bädern fungieren wir hier als Einzelhandel. Somit können Sie als Privatkunde bei PETER JENSEN Ihre neue Küche kaufen.
Wird mein Badezimmer von PETER JENSEN vermessen?
Für Aufmaß und Prüfung der technischen Machbarkeit ist Ihr Handwerker zuständig. Wir können immer erst nach Rücksprache mit Ihrem Fachhandwerker wichtige Fragen, wie z.B. Details zu bodenebenen Duschen beantworten.
Wie viel Zeit muss ich für eine Badberatung einrechnen?
Erfahrungsgemäß hat sich gezeigt, dass die benötigte Zeit abhängig vom Umfang der Maßnahme und Vorbereitung ist. Uns ist wichtig, dass Sie eine individuelle Beratung erhalten, wo Ihre Wünsche und Vorstellungen von Ihrem neuen Bad berücksichtigt werden. Sie sollten hierfür etwa 2-3 Stunden einplanen.
Mit welchen Handwerkern arbeitet PETER JENSEN zusammen?
Als Großhändler arbeitet PETER JENSEN mit Handwerkern aus Ihrer Region zusammen. Ihr Handwerker koordiniert und bekommt die Ware so geliefert, das ein reibungsloser und fachgerechter Einbau stattfinden kann.