Dienstleistung

Die Flotte gewinnt

Das Bäder-Erfolgskonzept für Handwerker in Kooperation mit PETER JENSEN

Die Flotte gewinnt

Gemeinsam mit dem Fachhandwerk zum Erfolg

Emotionen sind der Schlüssel zum Verkauf und spielen eine wichtige Rolle, gerade wenn es um die Gestaltung des neuen Badezimmers geht. Bäder sind heute vielmehr als nur eine reine Nasszelle. Hat man sich früher noch durchschnittlich 12 Minuten im Bad aufgehalten, so verwandeln sich die Bäder von heute immer mehr in einen Wohlfühl-Wellness Bereich in dem man gerne und vor allem viel Zeit verbringt. Wir von PETER JENSEN erleben diesen Wandel tagtäglich bei Beratungsgesprächen in unseren 17 Bädershows. Kunden, die in unsere Ausstellungen kommen, sind meist durch das Internet schon sehr gut informiert und haben gewisse Vorstellungen. Sie sind in der Konsequenz auch anspruchsvoller. Durch die Preistransparenz im Internet wächst aber auch zunehmend für Handwerk und Handel der Preisdruck gerade in den Bädershows.

Das hat zur Folge, dass der Sanitär-Großhandel gemeinsam mit dem Fachhandwerk seine Marktanteile an Onlineshops, Baumärkte und Möbelhäuser verliert. Deswegen gilt in wirtschaftlich turbulenten Zeiten umso mehr, den Endkunden emotional abzuholen, direkt anzusprechen und auf seine Bedürfnisse gezielt einzugehen. Wir forcieren damit die Kaufbereitschaft beim Kunden direkt bei uns in der Bädershow.

Das Bäder-Erfolgskonzept für Handwerker in Kooperation mit PETER JENSEN

Ausgerichtet auf den Endkunden – Fokussiert auf den Handwerker

Mit „Die Flotte gewinnt“ stellen wir dem Handwerker eine verkaufsunterstützende Dienstleistung zur Verfügung. Er entscheidet, in welchem Umfang er die einzelnen Bausteine in unserem Logbuch nutzt. Grundsätzlich gilt, wir greifen dabei nicht in die Kalkulation des Handwerkers ein. Jeder Handwerker kann seine Kalkulation von Aufträgen im „Die Flotte gewinnt“ Logbuch festlegen und verwalten. PETER JENSEN konzipiert das Bad, koordiniert die noch mit dem Handwerker zu klärenden Fragen und generiert den Abschluss. „Die Flotte gewinnt“ Partnerschaft bietet viele Vorteile nicht nur für den Handwerker.

Durch das professionelle Auftreten der Badverkäufer gemeinsam mit dem Handwerker wächst das Vertrauen der interessierten Bäderkunden. Eine kompetente Beratung ist dabei genauso unerlässlich, wie ein ausgefülltes Kontaktformular verbunden mit einer Wunschliste, die die Bad-Vorstellungen des Kunden abdecken. Der Abschluss ist das Ziel, um den Kunden nicht an Online-Shops, Möbelhäuser oder Baumärkte zu verlieren. Der Endverbraucher wird im emotional günstigsten Moment vom Badverkäufer in der Beratung abgeholt. Der Kunde unterschreibt das Formular – der Auftrag geht an den Handwerker.

Das Einkaufsverhalten der Kunden verändert sich, doch Qualität und gute Beratung stehen weiterhin im Focus unserer Kunden. Davon sind wir überzeugt und deswegen hat sich „Die Flotte gewinnt“ bei PETER JENSEN als fester Bestandteil in der BÄDERSHOW etabliert. Das „Flotte Konzept“ führt den Endkunden durch den Badprozess bis hin zum Auftrag für den Handwerker. Der Handwerker profitiert durch schlanke Prozesse und eine einfache Abwicklung. Lassen Sie uns also gemeinsam den 3-stufigen Vertriebsweg gegen Online Shops und Baumärkte verteidigen. Werden auch Sie als Handwerker Teil von „Die Flotte gewinnt“. Detaillierte Informationen zu unserem Konzept erhalten Sie über unsere Reisenden und BÄDERSHOW Teamleiter. Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

5 Schritte zum erfolgreichen Abschluss

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Partnerschaft

Unser Handwerker: vertrauensvoll gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe. Unser Multiplikator zum Endkunden. Wir müssen gemeinsam effektiver und effizienter gegenüber dem Endkunden auftreten.

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Logbuch

Das Logbuch des Handwerkers ist die Grundlage in der alle relevanten Beratungs- und Abrechnungsmodalitäten hinterlegt sind um den Abschluss mit dem Endkunden in der BÄDERSHOW zu machen. Gelebte Partnerschaft PETER JENSEN & Handwerker. Unser Ziel: Gemeinsames Handeln in der BÄDERSHOW.

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Geschulte Mitarbeiter

Alle Verkäufer in den BÄDERSHOWS sind geschult auf den „Die Flotte gewinnt“ – Abschluss für den Handwerker. Dieser Prozess wird begleitet mit Workshops, um eine Nachhaltigkeit für den Handwerker zu sichern.

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Bad-Planung

Eine Badausstellung, die jeden begeistert und emotional abholt. In einem Wort zusammengefasst für den Besucher: Die Wohlfühloase, wo jeder das findet was er sucht.

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Umsetzung

Den Endkundenwunsch nach Unkompliziertheit bedienen. Durch die Kundenansprache wird die weitere Vorgehensweise bestimmt und der Verkaufsprozess beschleunigt. Ein emotionales Einkaufserlebnis das durch Einfachheit und perfekte Beratung begeistert.

Gute Gründe für " Die Flotte gewinnt!"

Die Teilnahme an dem Konzept ist freiwillig und entwickelt sich gemeinsam mit den Handwerkern zu einer echten und fairen Partnerschaft.

Als Handwerker profitieren Sie durch schlanke Prozesse und eine einfache Abwicklung. So gewinnen Sie Zeit und können sich wieder auf Ihre eigentliche handwerklichen Aufgaben konzentrieren.

Lassen Sie uns gemeinsam den 3-stufigen Vertriebsweg modern gestalten und weiter ausbauen für einen noch effizienteren Vertrieb, optimales Arbeiten und rundum zufriedene Kundschaft.