Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Online-Stellenausschreibung. Die PETER JENSEN GmbH legt großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie gemäß den Datenschutzvorschriften, über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen und Bestimmungen durch, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln.
Möchten Sie sich bei PETER JENSEN GmbH bewerben, so benötigen wir hierzu einige Angaben zu Ihrer Person. Im Rahmen der Bewerbung werden daher folgende Bewerbungsdaten erhoben und verarbeitet:
Zudem werden bei Aufruf unserer Seiten von Ihrem Webbrowser automatisch technische Informationen an uns übermittelt. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Angaben über den von Ihnen verwendeten Browser, Informationen zum Betriebssystem, Uhrzeit und Datum Ihres Besuchs. Die Verwendung dieser Informationen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetauftritts. Sie als Nutzer bleiben anonym. Eine Zusammenführung dieser Daten mit Daten aus Ihrer Bewerbung ist uns nicht möglich.
Für weitere Informationen beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen unter www.peterjensen.de/datenschutz. Darüber hinaus weisen wir Sie darauf hin, dass die von Ihnen übermittelten Daten ggf. zur Erstellung von Statistiken über den Bewerbungsprozess verwendet werden können. Die Erstellung dieser Statistiken erfolgt ausschließlich zu eigenen Zwecken, und erfolgt in keinem Fall personalisiert, sondern in anonymisierter Form.
Datenerhebung
Ihre Daten werden nur für die Besetzung von Stellen innerhalb der PETER JENSEN GmbH verwendet. Stellenbesetzungen erfolgen bei der PETER JENSEN GmbH in Zusammenarbeit der zuständigen Mitarbeiter unserer Personalabteilung, und der Vorgesetzten der Fachabteilungen. Ihre Bewerbungsdaten werden vertraulich und sicher behandelt, dieses stellen wir entsprechend den gültigen Datenschutzbestimmungen sicher. Die Übermittlung Ihrer Daten an staatliche Einrichtungen erfolgt nur im Rahmen zwingender Rechtsvorschriften.
Datenlöschung
Die endgültige Löschung der übermittelten Daten erfolgt nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens, spätestens nach 6 Monaten. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen der Löschung entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist, oder Sie einer längeren Speicherung zugestimmt haben. Folgt auf Ihre Bewerbung der Abschluss eines Vertrages, so können Ihre Daten zum Zwecke des üblichen Organisations- und Verwaltungsprozesses, unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften, gespeichert und genutzt werden. Natürlich haben Sie jederzeit das Recht Ihre Bewerbung zurückzuziehen.